About us

Company

INOPHA GmbH is a producer and distributor of high-priced products. INOPHA takes advantage of the current price differential for pharmaceuticals in Europe with the approved import of innovative brand-name products from other European countries. We are thus not only able to offer customers high-quality pharmaceuticals at attractive prices, but also help reduce healthcare costs.
Preparation of parallel imported pharmaceuticals includes repackaging, and is carried out in our own production facilities.
INOPHA’s competencies lie in the procurement and distribution of products. We believe obtaining licences, finding new sources of procurement and marketing and distribution are the key to success. Distribution, as is customary in the sector, is handled by pharmaceutical representatives working in the individual federal states. They present the products to selected local oncologists and pharmacies which supply the local specialist oncological practices and hospital pharmacies. Marketing documents are also provided.

Operational and production site

The structural and economic conditions at the industrial estate in Ludwigsfelde make it an ideal business location. Only ca. 30 km away from Berlin city centre, it is quickly accessible at all times thanks to its excellent transport links to roads, railways and Berlin’s airports.

Über uns

Unternehmen

Die INOPHA GmbH ist eine Gesellschaft für die Herstellung und den Vertrieb von Arzneimitteln, insbesondere der Indikationsbereiche Onkologie, HIV und Rheumatologie. Durch den zugelassenen Import von innovativen Markenprodukten aus dem europäischen Ausland macht sich INOPHA das herrschende Preisgefälle innerhalb Europas bei Arzneimitteln zunutze. Dadurch sind wir in der Lage, nicht nur dem Kunden hochwertige Arzneimittel zu attraktiven Preisen anbieten zu können, sondern auch einen Beitrag zur Senkung der Gesundheitskosten zu leisten.

Die Fertigung der parallel importierten Arzneimittel beinhaltet das Umverpacken und wird in den eigenen Produktionsstätten durchgeführt.
INOPHAs Kompetenzen liegen in der Beschaffung sowie im Vertrieb der Produkte. Das Erwirken neuer Zulassungen, das Erschließen neuer Beschaffungsquellen sowie das Marketing und den Vertrieb erachten wir als Schlüssel zum Erfolg. Der Vertrieb wird wie branchenüblich über in den einzelnen Bundesländern zum Einsatz kommende Pharmareferenten abgewickelt. Die Produkte werden ausgewählten niedergelassenen Apotheken, die niedergelassene Schwerpunktpraxen versorgen, und Krankenhaus-Apotheken vorgestellt; zudem werden Marketing-Unterlagen abgegeben.


Betriebs- und Produktionsstandort

Das Gewerbegebiet in Ludwigsfelde erweist sich aufgrund seiner strukturellen und ökonomischen Bedingungen als idealer Standort. Nur ca. 30 km vom Berliner Stadtzentrum entfernt ist er aufgrund seiner ausgezeichneten Verkehrsanbindung an Straßen, Schiene und die Berliner Flughäfen jederzeit schnell erreichbar.